Meine Katzenmädchen

Meine Katzenmädchen · 12. März 2021
Wer Katzen hat, wird immer wieder mit neuen Überraschungen konfrontiert. Während ein Sturmtief angekündigt wird, hatte ich keine Ahnung davon, dass der Orkan bereits durch unsere Küche fegte. Natürlich blieb das Chaos nicht lange unentdeckt... Eine wahre Geschichte über den ganz normalen Katzenwahnsinn!

Katzenmädchen Fibi am Strand
Meine Katzenmädchen · 28. Januar 2021
Träume sind dafür da, um sie zu verwirklichen. Ein lang gehegter Traum ist es, mit einer Katze weit mehr zu unternehmen, als immer nur im Haus und im eigenen Garten. Bislang scheiterte die Umsetzung dieses Traums aber am geeigneten Vierbeiner. Mit Kitten Fibi tun sich nun neue Möglichkeiten auf. Fibi soll nämlich später mal eine Segelkatze werden! Begleitet uns gern auf dem Weg dorthin...

Meine Katzenmädchen · 07. Januar 2021
Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen. Bei Kasi und Fibi war es leider nicht gleich die große Liebe auf den ersten Blick. Wie die beiden unterschiedlichen Katzen doch noch zu einem Team wurden, erfahrt Ihr im heutigen Blogbeitrag...

Meine Katzenmädchen · 08. Juli 2020
Es gab hier eine kleine Blogpause, leider aus einem traurigen Grund! Katzenmädchen Hermine war sehr krank und ist am 18.06.20 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen sie sehr!

Meine Katzenmädchen · 12. Juni 2020
Heute stellen wir Euch die 10 beliebtesten Schlafplätze der Katzenmädchen vor! Schlafen ist schließlich eine der Lieblingsbeschäftigungen der Fellnasen. Unsere Katzenschlafplätze sind alle sehr unterschiedlich: zum Teil gekauft, zum Teil selbstgebaut... und so mancher wurde einfach selbst von Kasi und Hermine zum Schlafplatz auserkoren! ;-)

Katzenmädchen Hermine wird 15 Jahre
Meine Katzenmädchen · 18. März 2020
Old - but gold! Kaum ein Spruch passt treffender in Bezug auf unser Katzenmädchen Hermine! Hermine wird in diesem März nämlich stolze 15 Jahre alt und sie ist tatsächlich ein absolutes G o l d s t ü c k !

Katze Kasi und ihr Weihnachtswunsch
Meine Katzenmädchen · 24. Dezember 2019
Aus unserem Instagram Post vom 23.12.2019: Als meine Menschen vor 4 Jahren das Tierheim betraten, war für sie klar, dass sie sich nicht sofort für eine neue Katze entscheiden würden. Als sie das Tierheim verließen, überlegten sie, ob ich Nepomuk oder doch lieber Kasimir heißen solle! Seitdem verlief erstmal nichts mehr nach Plan! Am 27.12. zog ich scheu und ängstlich bei ihnen ein. Auch wenn ich nie die Schmusekatze geworden bin, die sie sich immer gewünscht hatten, würden sie mich um...

Katzenmädchen Kasi im Laubbaum
Meine Katzenmädchen · 27. Oktober 2019
"Hygge"...das Wort aus dem dänischen, das man am ehesten mit "Gemütlichkeit" übersetzen kann. Aber "hyggelig" ist viel mehr als das: es ist ein Lebensgefühl, ein Blick für die schönen Dinge, und einfach Wohlbefinden. Doch es gibt vermutlich niemanden, der "Hygge" so sehr zelebrieren kann, wie unsere Katzen.

Katzenmädchen Kasi und Hermine
Meine Katzenmädchen · 25. September 2019
In mehr als 3 Jahren gemeinschaftlichen Zusammenlebens mit den Katzenmädchen, gehören mittlerweile ganz bestimmte Rituale zu unserem Alltag. Vermutlich nicht für Jeden nachvollziehbar, wenn es mal wieder eine "Ausnahme von der Ausnahme" gibt... aber für Kasi und Hermine geht das schon in Ordnung... ;-)

Meine Katzenmädchen · 14. Juni 2019
Katzenmädchen Kasi ist eine ehemalige Tierheimbewohnerin. Im aktuellen Beitrag erzählt sie selbst, wie es ihr ergangen ist, wo sie herkommt und mit welchem kleinen Trick sie sich ihr Personal ganz gezielt selbst ausgesucht hat! ;-)

Mehr anzeigen