Meine Katzenmädchen

Meine Katzenmädchen · 20. Januar 2023
INFLUENCER Eigenartigerweise lässt mich dieses Wort immer sofort an unsere beiden Katzen denken. Vermutlich nicht ohne Grund, denn die Beiden haben ein sehr einnehmendes Wesen und beeinflussen unser Leben täglich auf unterschiedliche Art und Weise...

Meine Katzenmädchen · 06. Januar 2023
Die Wochen in der Vorweihnachtszeit verbrachten wir ungewohnt oft beim Tierarzt. Während Kasi dringend auf den Besuch der Zahnfee wartete, hatte Fibi schlimmere Beschwerden. Ein Klinikaufenthalt stand für sie an, Diagnose Darmverschluss...

Meine Katzenmädchen · 21. Dezember 2022
Muss man ein wenig verrückt sein, um seine freie Zeit in einer fiktiven Katzenwelt zu verbringen? Lieber verrückt als langweilig. Ich hatte keine Vorstellung von dem was mich erwartet, als ich für die Katzenmädchen einen Instagram Account erstellt habe...

Katzenhaltung als Teilzeitfreigänger
Meine Katzenmädchen · 17. August 2022
Als Katzenhalter wird man vor die Frage gestellt: kann ich meiner Katze ein Leben als Freigänger bieten? Als Großstadtbewohner ist es eindeutig: es wäre zu gefährlich. Wer aber im ländlichen Bereich lebt, steht dann vor dieser Gewissensfrage. Warum die Katzenmädchen sogenannte "Teilzeitfreigänger" sind, erfahrt Ihr hier...

Katze Kasi liebt ihre Schlafhöhle der Marke Curver
Meine Katzenmädchen · 25. März 2022
Heute stellen wir Euch die 10 beliebtesten Schlafplätze der Katzenmädchen vor! Schlafen ist schließlich eine der Lieblingsbeschäftigungen der Fellnasen. Unsere Katzenschlafplätze sind alle sehr unterschiedlich: zum Teil gekauft, zum Teil selbstgebaut... und so mancher wurde einfach selbst von Kasi und Fibi zum Schlafplatz auserkoren! ;-)

Katze Kasi als Kitten
Meine Katzenmädchen · 02. Februar 2022
Habt Ihr Euch jemals gefragt, was eine Seelenkatze ist und ob Ihr Eure schon gefunden habt? Wenn es so etwas wie ein magisches Band zwischen Mensch und Tier gibt, dann ist das bei mir und meiner Katze Kasi so. Auch wenn wir keinen einfachen gemeinsamen Start hatten, oder vielleicht ist es ja auch genau deswegen? Erfahrt mehr in unserem Blogbeitrag...

Meine Katzenmädchen · 07. August 2021
Heute feiert Katzenmädchen Fibi ihren ersten Geburtstag! Raketenschnell ist die Zeit verflogen, seitdem das kleine Tigermädchen bei uns eingezogen ist.

Meine Katzenmädchen · 12. März 2021
Wer Katzen hat, wird immer wieder mit neuen Überraschungen konfrontiert. Während ein Sturmtief angekündigt wird, hatte ich keine Ahnung davon, dass der Orkan bereits durch unsere Küche fegte. Natürlich blieb das Chaos nicht lange unentdeckt... Eine wahre Geschichte über den ganz normalen Katzenwahnsinn!

Meine Katzenmädchen · 07. Januar 2021
Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen. Bei Kasi und Fibi war es leider nicht gleich die große Liebe auf den ersten Blick. Wie die beiden unterschiedlichen Katzen doch noch zu einem Team wurden, erfahrt Ihr im heutigen Blogbeitrag...

Meine Katzenmädchen · 08. Juli 2020
Es gab hier eine kleine Blogpause, leider aus einem traurigen Grund! Katzenmädchen Hermine war sehr krank und ist am 18.06.20 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen sie sehr!

Mehr anzeigen