Fibi auf dem Weg zur Segelkatze

segelkatze fibi an bord
Fibi auf dem Weg zur Segelkatze · 15. Februar 2024
Katze Fibi erlebt in ihrem dritten Segeljahr wieder viele neue Abenteuer. Angefangen vom Hund, der ihr neuer Stegnachbar wurde, bis hin zu einem blinden Passagier. Eine vergessene Katzensnackbox sorgte für etwas Aufregung und dann bleibt da noch die Frage, ob Katzen Sonnenuntergänge schön finden?!

Fibi auf dem Weg zur Segelkatze · 03. November 2022
Auch wenn die Segelsaison nun schon wieder einige Wochen zurückliegt, möchten wir Euch die schönsten Erlebnisse an Bord mit Segelkatze Fibi nicht vorenthalten. Es war ihr zweiter Sommer als Bootskatze und sie hat die gemeinsame Zeit am Wasser genauso genossen, wie ihr Personal...

Segelkatze Fibi ist im FOCUS Tierdoktor 2021 vertreten
Fibi auf dem Weg zur Segelkatze · 17. November 2021
So ein Katzenleben ist bekanntlich für viele Überraschungen gut! Letztes Jahr im Herbst begann Fibis Ausbildung zur Segelkatze. Ziemlich genau ein Jahr später erscheint nun über sie ein Bericht im FOCUS TierDoktor 2021. Unter dem Motto "Reisen mit Tier" darf Katzenmädchen Fibi die segelnden Samtpfoten vertreten! Fibi zeigt sich über den Rummel gewohnt unbeeindruckt, während das Personal mehr als stolz auf die kleine Seebärin ist! :-)

Mitte Mai war es endlich soweit! Die Rettungsweste für Fibi war eingetroffen und das Wetter wurde allmählich besser. Dem ersten gemeinsamen Segeltörn mit unserer Katze stand also nichts mehr im Weg! Nach langer Vorbereitungszeit war die Spannung groß, wie Fibi die unbekannte Siuation meistern würde...

Die eigene Katze auf einen Segelausflug mitnehmen zu können, ist ein lang gehegter Traum! Katzenmädchen Fibi wird Schritt für Schritt darauf vorbereitet, damit sie uns später bei kleineren Segeltörns Gesellschaft leisten kann. Alles ohne Angst und ohne Zwang, denn schließlich soll Fibi die gemeinsame Zeit an Bord auch genießen können!

Katzenmädchen Fibi am Strand
Fibi auf dem Weg zur Segelkatze · 28. Januar 2021
Träume sind dafür da, um sie zu verwirklichen. Ein lang gehegter Traum ist es, mit einer Katze weit mehr zu unternehmen, als immer nur im Haus und im eigenen Garten. Bislang scheiterte die Umsetzung dieses Traums aber am geeigneten Vierbeiner. Mit Kitten Fibi tun sich nun neue Möglichkeiten auf. Fibi soll nämlich später mal eine Segelkatze werden! Begleitet uns gern auf dem Weg dorthin...