Katzen aus aller Welt

Katzen aus aller Welt · 20. Juli 2022
In diesem Sommerurlaub führte uns unsere Reise mit dem Wohnmobil bis ans ferne Nordkap. Was bis kurz vor Schluss immer noch fehlte, war eine typische ,,Katzenurlaubsbegegnung". Doch das lange Warten hat sich gelohnt. Pünktlich zu Mittsommer machten wir auf einem schwedischen Campingplatz halt und fanden ihn: einen kleinen frechen, lackschwarzen Katzentroll! Mit mehr Unsinn im Kopf, als sich unsere lieben Katzenmädchen zuhause je träumen lassen würden!

Die hübsche Festungskatze Alma
Katzen aus aller Welt · 22. September 2021
Auf der Rückreise aus dem Italien Urlaub, legten wir einen Zwischenstopp in Österreich an der Festung Kufstein ein. Unerwarteterweise trafen wir hier auf eine selbstbewusste, hübsche Katzendame. Die Begegnung mit Festungskatze Alma brachte mich zum Nachdenken und schließlich zu einer überraschenden Erkenntnis...

Katzen aus aller Welt · 09. Mai 2019
Der diesjährige Urlaub führte uns auf die kapverdischen Inseln, genauer gesagt auf die Insel Boa Vista. Auf schnurrigen Anhang mussten wir in diesem Urlaub jedoch nicht verzichten, denn auf der Hotelanlage leben Katzen. Eine davon hätte ohne zu Zögern bei uns einziehen dürfen...

Katzen aus aller Welt · 14. März 2019
Ein Artikel, der schon etwas länger darauf wartet geschrieben zu werden! Als ich im letzten Jahr im Florida Urlaub in Miami Beach unterwegs war, sind mir sofort Infotafeln zu dem Projekt "CatSnip" aufgefallen. Diese hängen an den Bushaltestellen öffentlich aus und weisen auf ein Kastrationsprojekt hin, das dort schon seit einigen Jahren besteht. Was hat es damit genau auf sich? Das "CatSnip" Projekt ist eine Zusammenarbeit der SOBE Cats Spay & Neuter Organisation und der Stadt Miami....

Katzen aus aller Welt · 01. Mai 2018
Ein Katzenparadies auf Erden, gibt es das wirklich? Ja, ich habe diesen Ort gesehen! Dort wo Katzen tatsächlich Angestellte haben, die sie umsorgen. Wo sie ein ganzes Haus und einen riesigen Garten unter Palmen (fast) für sich alleine haben. Hier dürfen sie im wahrsten Sinne des Wortes über Tische und Bänke gehen, in großen Betten schlafen und sich tagsüber über viele Leckerlis und Streicheleinheiten freuen... Dieser Ort ist das Hemingway Haus auf der Insel Key West / Florida!