Schön, dass du auf unserem Katzenblog meinekatzenmaedchen.de vorbeitigerst!

 

Was dich bei deinem Streifzug durch unsere Blogwelt erwartet, ist bunt. Genauso kunterbunt und abwechslungsreich, wie das Leben unserer Katzenmädchen, die als Teilzeitfreigänger regelmäßig auf Pirsch gehen, sich aber genauso als Stubentiger im Haus wohlfühlen.

 

Bei uns erwarten dich viele Informationen über Samtpfoten, unabhängige Testberichte aus der Katzenwelt, Tipps und Tricks und nicht zuletzt Geschichten aus dem täglichen Zusammenleben mit unseren Vierbeinern.

 

Langeweile ist hier Fehlanzeige und wenn du durch unser umfangreiches Blogarchiv streifst, findest du ganz sicher Beiträge, die dich interessieren. Gebloggt wird hier regelmäßig und das schon seit über 6 Jahren. Dabei sind ganz außergewöhnliche Beiträge, wie über das Hemingway House auf der Insel Key West entstanden, oder über die beruftstätige Katze Mela Melonka, die in einer Kindertagesstätte arbeitet. Aber das sind nur ein paar Beispiele von vielen, denn hier geht es auch um so spannende Dinge wie Cat Agility, oder neue Film- und Buchempfehlungen.

 

Neugierig geworden?

Dann wünschen wir dir viel Spaß beim Lesen!


 

Wer wir sind...

Ich bin Martina und gehöre zusammen mit meinem Mann zum Personal der Katzenmädchen. Tiere sind schon immer ein Teil meines Lebens und begleiten mich von klein auf. Einen eigenen Katzenblog zu führen hatte ich nie geplant, aber manches entwickelt einfach eine gewisse Eigendynamik. So ist das wohl mit Dingen, die einem am Herzen liegen!

 

Angefangen hat alles mit dem Einzug unserer Katze Kasi. Eine ehemalige Wildlingskatze, die für allerhand Überraschungen und Wendungen in unserem Leben sorgte.

Unsere Freizeit verbringen wir gern an und auf dem Wasser.

Vermutlich färbt diese Liebe zum Wasser auch ein wenig ab, denn keines unserer Tiere ist wasserscheu. Katze Fibi ist sogar regelmäßig Gast an Bord unseres Segelbootes. Eine Segelkatze zu haben, ist ein langgehegter Traum, den ich mir erfüllen konnte!

 

Die veraltete Sichtweise, dass Katzen unabhängige Wesen sind, die sich nur wenig aus uns Menschen machen, teile ich nicht. Wer bereit ist, sich intensiv mit seiner Samtpfote zu beschäftigen, erhält im Gegenzug einen treuen Freund an seiner Seite, mit dem man gemeinsam viel erleben und unendlichen viel Spaß haben kann!

 

Katzen können so viel mehr, als man ihnen zutraut!

 

 

Alles über unsere Katzen erfahrt ihr hier: