· 

Happy Birthday - Kasimia

Heute wirst Du 3 Jahre alt,

kleine Katze Kasi!

 

Du bist das erste Kätzchen, das wir von "klein auf" haben und allein schon deswegen etwas ganz Besonderes!

Unser gemeinsamer Start war nicht einfach und vermutlich von uns nicht gut überlegt.

 

Aber im Nachhinein kann ich sagen:

es hat sich zum Glück doch alles zum Guten gewendet. Du bist eine (fast) "normale" Katze geworden, was für uns anfangs nicht selbstverständlich erschien. Du hattest so viel Angst und warst so scheu! Mit Dir war alles anders. Du musstest das Vertrauen zu uns erst lernen, genau wie wir lernen mussten richtig mit Dir umzugehen.

 

Um so mehr bereitet es mir heute Freude, wenn ich sehe, wie sehr Du Dein Leben genießt. Wie fröhlich Du jeden Tag bist und wie energiegeladen. Wenn Du durch den Garten flitzt... Deine unbändige Freude, wenn Du Deine Freundin Hermine siehst oder auch uns! Deine stürmische Begrüßung, deine "Kopfnuss" die Du so gern und heftig verteilst.

 

Stillsitzen ist nicht Dein Ding, war es nie. Du hast scheinbar unendliche Power, ein Jack Russel Terrier in Katzengestalt. Und bist dabei einfach nur unglaublich süß! Mit Deinem weißen Eisbärenfell, den großen Ohren und der rosa Nase! Aber vielleicht bin ich gar nicht in der Lage das objektiv genug zu betrachten.

 

Du hast für allerhand Überraschungen und Wendungen in unserem Leben gesorgt. Allein der Umstand, dass Du nicht der bestellte kleine Kater warst, sondern ein Katzenmädchen ist Grund weswegen ich hier sitze und diese Zeilen schreibe. Auf einer Homepage, die nie geplant war. Ich habe nie darüber nachgedacht ein Blogger zu sein, und nun bin ich es doch. Weil die Erlebnisse mit Dir und Katze Hermine einfach danach schrien nieder geschrieben zu werden. Und nicht zuletzt, weil ich einfach unglaublich stolz darauf bin, was wir zusammen erreicht haben!

 

Was wir durch Dich gelernt haben ist:

Geduld!  Vertrauen braucht Zeit... und: eine Katze sollte besser nicht allein sein!

 

Oft schreibe ich unter Deine Instagram Fotos #youmakemyday, denn das ist so wahr,  Du bringst uns jeden Tag auf´s Neue zum Lachen. Keine Katze der Welt schnarcht so laut wie Du, versucht auch noch mit 3 Jahren verzweifelt eine Taube zu fangen und kann sich so sehr an Kleinigkeiten erfreuen! Wenn Du früh morgens durch das Haus flitzt und oft auch Hermine dazu animieren kannst, dann klingt es als würde eine Herde Ponys durch den Hausflur galoppieren! Langeweile war gestern, zusammen mit Dir ist immer irgendetwas los!

 

Dir habe ich Kontakt zu vielen lieben Menschen zu verdanken, die ich sonst nicht kennengelernt hätte!

Viele, die Deine Geschichte von Anfang an mitverfolgt haben.

Leser, die neu auf diese Seite kommen lesen leider häufig nur den letzten Teil der "muTiger-Reihe".

Daher habe ich beschlossen die einzelnen Blogartikel noch einmal zu einem einzigen kompletten Text zusammen zu fassen (zu finden hier).

 

Denn Deine Geschichte ist mir wichtig! Da draußen sind ganz sicher noch viel mehr von diesen kleinen scheuen Katzenkindern wie Dir, Wildlinge von der Straße, die alle eine Chance verdient haben und zwar nicht nur als Mäusefänger in einem Stall.

Du bist der Beweis dafür, dass sich jede Mühe lohnt!

Wir sind froh, dass Dich der Zufall in unser Leben gebracht hat! Bleib so quietschvergnügt, wie wir Dich kennen!

Alles Liebe kleines Katzenmädchen

 

wünschen Dir

Deine beste Freundin Hermine, Herrchen und Frauchen