· 

Katzenkino

 

Soso, was ist das denn für ein Blödsinn denkt Ihr jetzt. Katzen gehen ja gar nicht ins Kino...

 

Und was, wenn sie könnten? Naja, manchmal tut es ja auch schlichtweg der heimische TV Apparat. 

Ihr habt es ja vielleicht noch aus meinem "Catfluenced" Artikel in Erinnerung (siehe hier).

 

Ja, Katzenmädchen Kasi ist ein richtiger TV Junkie. Zumindest wenn eine Tierdoku läuft, oder das Herrchen eine Runde Snooker "schläft". Ein Snookerspiel ist nämlich mindestens genauso spannend, wie Farbe an der Wand beim Trocknen zuzusehen. Dabei kann man(n) schon mal einschlafen. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass ich das Herrchen schlafend auf dem Sofa vorgefunden habe und Katze Kasi hocherfreut vor dem TV saß und gespannt die Snookerbälle verfolgt hat.

 

Auch bei der Fußball-WM sitzt Kasi aktuell regelmäßig in der ersten Reihe und denkt sich vermutlich,

dass sie das mit dem Ballspiel viiiiiiel besser drauf hätte!

Weiter möchte ich da jetzt auch gar nicht drauf eingehen, ich denke Ihr wisst was ich meine... 

 

Kasi beim "Public Viewing" auf der heimischen Terrasse
Kasi beim "Public Viewing" auf der heimischen Terrasse

 

Übrigens gibt es auf YouTube tatsächlich Kanäle für Katzen, also Katzen TV. Das sind Videoclips, die speziell für Katzen gemacht sind! Da flattern Vögel fröhlich zwitschernd durch die Gegend, Mäuse rascheln im Laub... und es gibt sogar ein paar kleine Spiele, wo die Katze z.B. auf dem Monitor Fliegen fangen kann.

Ich habe das Ganze eher zufällig entdeckt. Aus reiner Neugier. Na gut, Kasi zu Liebe.

Als es geregnet hat und ihr total langweilig war. Es ist eigentlich keine große Sache, aber sie hatte für einen kurzen Moment wirklich ihren Spaß daran.

 

Während ich das hier schreibe, überlege ich grade, wie ein perfekter TV-Abend oder ein toller Kinobesuch

für Katze Kasi aussehen könnte.

 

Spontan fallen mir dazu folgende abgewandelte TV Sendungen und Filme ein:

  • CSI Miaui
  • The Walking Cat
  • House of Cats
  • The Big Cat Theory
  • Die Sendung ohne Maus    (wo ist die denn hin? Kasi warst Du das?)
  • 7 Katzen in Tibet
  • Maus am Stiel                    (aha, hier also...)
  • Mäusejagd auf Roter Oktober
  • Catsablanca
  • KeinOhrKatzen
  • Kitty Woman
  • Twilight - Katzenbiss zum Morgengrauen
  • Der Herr der Ringe: Die zwei Kratztürme
  • Star Wars: das Erwachen der Katz
  • Fifty Shades of Grey - Geheimes Mausverlangen

Ich glaube ich könnte diese Liste bis ins Unendliche weiterführen, muss jetzt aber für heute Schluss machen.

 

Wenn ich mich nicht beeile sind die besten Sofaplätze wieder mit den Fellnasen belegt.

Zum Glück haben sie noch nicht begriffen, wie die TV Fernbedienung funktioniert.

(Brauchen sie auch nicht, dafür haben sie ja uns!)

 

Fallen Euch vielleicht noch mehr Katzen-Filme wie in meiner Auflistung ein?

Schreibt sie mal in die Kommentare, wir freuen uns! :-)

 

 

Martina & die Katzenmädchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0