· 

Mit STRAYZ Bio Katzenfutter Straßenkatzen helfen!

>Anzeige<

 

Katzenfuttersorten gibt es bekanntlich viele, aber in letzter Zeit begegnete mir die Marke STRAYZ immer wieder in den sozialen Medien und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei STRAYZ irgendetwas anders ist. Also ging ich der Sache auf den Grund!

Habt Ihr schon mal vom STRAYZ Bio-Katzenfutter gehört? Seit Ende 2020 ist dieses noch junge Unternehmen auf dem Markt. STRAYZ vertreibt dabei nicht nur qualitativ hochwertiges Katzen-, sondern auch Hundefutter.

 

Was ist das Besondere an STRAYZ?

Der Name ,,STRAYZ" (abgeleitet vom englischen ,,strays = Streuner") deutet bereits darauf hin: Die drei Gründerinnen des Unternehmens Madeline, Stefi & Saskia, möchten das Leben der Straßenkatzen und Straßenhunde weltweit verbessern.

Durch den Verkauf des Futters und der ebenfalls erhältlichen STRAYZ Fanartikel werden neben Futterspenden für Straßentiere auch medizinische Behandlungen und Kastrationen der Vierbeiner finanziert.

Zur Zeit sind es fünf Tierschutzorganisationen aus Griechenland, Spanien, Rumänien und Österreich, die durch das Unternehmen finanziell unterstützt werden. Neben Fütterung und Kastrationen hilft das STRAYZ Team übrigens auch bei der Vermittlung der Straßentiere! So ein großes Engagement in Sachen Tierschutz ist definitiv lobenswert.


Was landet bei Euren Miezen im Napf, wenn Ihr STRAYZ füttert?

Um es gleich vorweg zu nehmen:

Es handelt sich bei STRAYZ um ein sehr hochwertiges Nassfutter in Bio-Qualität. Das Futter wird nach strengen BIO-Richtlinien von einem namenhaften süddeutschen Futtermittelhersteller für STRAYZ produziert.

Erhältlich sind zur Zeit die 3 Futtersorten ,,Huhn & Zuchini", ,,Ente & Süßkartoffel", sowie ,,Gans & Kürbis".

Das Futter gibt es wahlweise im 85 g Frischebeutel oder in der 400 g Dose.

 

Der Fleischanteil von 95 %* aus regionaler Landwirtschaft ist verglichen mit anderen Futtersorten überdurschnittlich hoch. Auf Getreide und Zuckerzusätze wird komplett verzichtet. Das Nassfutter enthält keine Bindemittel, Konservierungs- oder Lockstoffe.  Bei der Herstellung wird ein schonendes Verfahren aus Kaltabfüllung und Wasserbaderwärmung genutzt, dadurch kommen die STRAYZ Produkte ganz ohne Konservierungsstoffe aus und sind trotzdem lange haltbar.

 

(*Der Fleischanteil setzt sich aus folgenden Bestandteilen zusammen: 75 % Brustfleisch, 5 % Leber, 5 % Hälse, 5 % Herzen und ca. 5 % Karkasse als natürliche Kalzium-Quelle.)


Das sagen die Katzenmädchen zum STRAYZ Nassfutter:

 

,,Bitte mehr davon!"

Fibi und Kasi fanden das Futter von Anfang an zum Schmatzen lecker! Das spricht für eine gute Akzeptanz des hochwertigen Katzenfutters. Kasi, die in letzter Zeit etwas Magenprobleme hatte, hat die vorsichtige Umstellung auf das STRAYZ Futter genauso gut vertragen, wie ihre kleine Freundin Fibi.

Da gibt es also nichts zu meckern, wie die Katzenmädchen finden. Neben den drei oben genannten Futtersorten gibt es auch noch ein Suppenprodukt in der Geschmacksrichtung Huhn, sowie Leckerlis aus gefriergetrocknetem Biolachs, die ich nicht unerwähnt lassen möchte, denn die Packung samt Inhalt sieht dermaßen lecker aus, das man am liebsten gleich selbst zugreifen möchte! :-))

Findet Fibi übrigens auch, die sich hier ziemlich unauffällig in Raubtiermanier an den leckeren Lachssnack heranpirscht! :-)

Das ist übrigens der Fütterungshinweis auf der Rückseite der Snackverpackung. Mit den Worten ,,...und streichel sie regelmäßig" gibt es hier gleich noch eine kleine liebgemeinte Pflegeanleitung für Samtpfoten gratis dazu!


Erhältlich ist das Futter direkt im STRAYZ Onlineshop und seit Kurzem auch in den BUDNI Filialen.

 

Die Qualität des Futters schlägt sich ähnlich wie bei anderen hochwertigen Futterprodukten deutlich im Preis nieder. Allerdings spendet Ihr mit dem Kauf der STRAYZ Produkte gleichzeitig indirekt an eine Tierschutzorganisation.

Als grober Richtwert lässt sich sagen, dass wenn Ihr Eure Katze einen Tag lang mit STRAYZ füttert, Ihr gleichzeitig einer Streunerkatze für einen Tag das Futter ,,spendiert".

Ein schöner Gedanke, wie ich finde, und das schreibe ich nicht nur, weil unsere Kasi früher auch mal ein kleines Streunerkätzchen war! ;-)

 

Abschließend lässt sich sagen, dass bei STRAYZ das ,,Gesamtpaket" einfach stimmig ist. Ein sympathisches Team im Hintergrund, die farbenfrohe Futterverpackung mit der witzig frechen Comic Mieze spricht nicht nur die jüngeren Katzeneltern an. Ein hochwertiges Bio-Nassfutter, das bei den Katzen im Napf zuhause gut ankommt, super verträglich ist und gleichzeitig auch noch Streunerkatzen hilft. Was will man mehr?

 

STRAYZ fällt also tatsächlich auf, weil es anders ist, #futterspendet und neue Wege geht. Für weitere Informationen rund um das Futter und die Streunermission schaut gern mal direkt bei STRAYZ vorbei:

 

https://www.strayz.de/

https://www.instagram.com/strayz_cat/

https://www.facebook.com/strayz.petfood.cat/

 


Wir danken STRAYZ für die zur Verfügung gestellte Futterprobe!