„Freigängerkatzen"-Ratgeber für eine verantwortungsbewusste Haltung freiheitsliebender Samtpfoten

>Werbung in eigener Sache<

buch freigaengerkatzen

Diesen Katzenblog zu führen und regelmäßig mit neuen Inhalten zu füllen, gehört nun schon seit längerer Zeit zu meinem Alltag. Aber es gab da immer einen Herzenswunsch, den ich mir verwirklichen wollte: ein eigenes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

 

Doch die Frage war: zu welchem Thema? 

Da unsere Katzen Teilzeitfreigänger sind und sich auch hier auf meinem Blog vieles darum dreht, war die Antwort naheliegend:

 

Ein Ratgeber zur Haltung von Freigängerkatzen sollte es werden!

 

Da es in diesem Bereich nur sehr wenig Lesematerial gibt, schrieb ich das Buch nun also selbst, das ich früher gern zu diesem Thema gelesen hätte. Mit all den Erfahrungen, die ich in mehr als 40 Jahren Zusammenleben mit lieben Samtpfoten und 6 Jahren Blogarbeit gesammelt habe. Insgesamt sollte es 3 Jahre dauern, bis ich dieses Projekt nun endlich vollendet und abgeschlossen habe. Die ersten Seiten waren schnell geschrieben, aber es kam immer wieder zu Unterbrechungen. Seit Anfang des Jahres widmete ich mich meinem Herzensprojekt nun wieder intensiver, bestrebt das Buch noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Ende des Sommers war schließlich das Textmaterial fertig. Die Korrekturarbeiten, das Sichten und Einfügen geeigneten Bildmaterials und das Anordnen einzelner Seiten und Kapitel kosteten schließlich noch mal einiges an Zeit und vor allem eins: NERVEN. Mitte November war es dann schließlich soweit:

 

Ich hielt den ersten Probedruck meines eigenen Buches in den Händen. Ein Meilenstein, der sich für mich bis heute immer noch ziemlich unwirklich anfühlt. Aber es ist tatsächlich geschafft!

 

 Seit dem 15. November 2023 ist mein Ratgeber ,,Freigängerkatzen“ auf Amazon erhältlich. Unendlich stolz darauf, es geschafft zu haben und um einiges an Erfahrung reicher. Ein Buch zu schreiben ist ein langwieriger Prozess und bereitet viel mehr Arbeit, als ich es jemals für möglich gehalten habe.

 

Mit diesem neu erworbenen Erfahrungsschatz werde ich nun vor allem eins: Bücher nicht mehr als selbstverständlich ansehen! Schlägt man ein Buch auf und blättert bewusst die Seiten durch, achtet auf eine mögliche Widmung oder das Nachwort, Zeilen, Absätze, Bilder. Nichts davon ist zufällig, denn es ist die Arbeit eines Autors, der sich zu all dem seine Gedanken gemacht hat.

 

Und jetzt, wo mein erster eigener Ratgeber endlich fertig ist? Werde ich mich erst mal wieder meiner Blogarbeit widmen, aber im Hintergrund kreisen schon die Gedanken.

Das erste eigene Buch war nur ein Anfang, da kommt bestimmt noch mehr!


katzenratgeber freigaengerkatzen von martina krueger

,,Freigängerkatzen“ - Ratgeber für eine verantwortungsbewusste Haltung freiheitsliebender Samtpfoten

 

Der Buchtitel verrät es bereits: Dieser Ratgeber ist für Katzenhalter geschrieben, die ihre Katze nicht einfach nur im Freien herumlaufen lassen, weil es bequem ist. Er ist an die Katzenhalter gerichtet, die ihren Samtpfoten ein naturnahes und artgerechtes Leben mit Freigang bieten möchten, die gleichzeitig aber auch die Gefahren im Umfeld erkennen und für mehr Sicherheit sorgen wollen. Katzenbesitzer, denen eine gute Bindung zu ihrem Tier wichtig ist. Die möchten, dass ihre Katze zuverlässig und gern nach Hause zurückkehrt und die bereit sind, dafür die Voraussetzungen zu schaffen und die entsprechende Zeit aufzubringen. 

katzenbuch freigaengerkatzen von martina krueger

„Freigängerkatzen"  -

nicht nur mein erstes selbst geschriebenes Buch,

sondern mein Herzensprojekt!


Als Taschenbuch erhältlich auf Amazon:

 

Umfang: 105 Seiten

Abmessung: 15.24 x 0.64 x 22.86 cm

Preis: 15,65 €

Sprache: deutsch

Erscheinungstermin: 15.11.2023

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8864576519

 

und als Kindle Ebook Ausgabe:

Preis: 8,00 €

Erscheinungstermin: 12.12.2023

 

 


Erste Rezensionen auf Amazon: