· 

Im Test: Die Katzenfuttersorten von GranataPet

>Anzeige<

 

Heute kommt bei den Katzenmädchen Granatapfel in den Napf!

Warum? Na, weil in allen Futtersorten der Marke GranataPet ein Anteil der gesunden Granatapfelkerne enthalten ist!

Der Futtermittelproduzent setzt seit Jahren auf die positive Wirkung der roten Götterfrucht, die für Vitalität und Langlebigkeit steht. Die in den Granatäpfeln enthaltene Ellagsäure ist gut für Zellen und Gewebe, das Herz-Kreislauf-System und nicht zuletzt für das Immunsystem!

Als uns ein großes Testpaket von GranataPet erreichte, machte nicht nur Katze Fibi große Augen! Ich kann mich nicht erinnern, von einer Futtermarke ein so abwechslungsreiches Angebot in so vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gesehen zu haben!

Getestet haben wir GranataPet DeliCatessen als Nass- und Trockenfutter und die neue Produktlinie "Suppenkasper".

Um es gleich vorweg zu nehmen: der "Suppenkasper" hat bei den Katzenmädchen als Snack ganz klar das Rennen gemacht! Deswegen möchten wir Euch dieses Produkt und auch das GranataPet DeliCatessen Nassfutter gern genauer vorstellen!

Wie der Name des Futterherstellers schon andeutet, ist in dem Futter von GranataPet ein Anteil Granatapfel enthalten.
Wie der Name des Futterherstellers schon andeutet, ist in dem Futter von GranataPet ein Anteil Granatapfel enthalten.

Bei GranataPet "Suppenkasper" handelt es sich um ein Ergänzungsfuttermittel. Suppenkasper hat, wie der Name schon andeutet, eine suppenähnliche Konsistenz, die mit leckeren Saftstücken verfeinert ist.

Da sind sich die beiden einig: "Suppenkasper" von GranataPet schmeckt wirklich fein!
Da sind sich die beiden einig: "Suppenkasper" von GranataPet schmeckt wirklich fein!

Die schmackhafte Brühe wurden von beiden Katzenmädchen regelrecht verschlungen! Erst schleckten sie gierig den flüssigen Teil der Suppe auf und machten sich danach über die übrig gebliebenen saftigen Fleischstücke her! Anschließend wurde der Napf ausgiebig sauber geleckt, ein Anzeichen dafür, dass es wirklich geschmeckt hat!

 

Gedacht ist diese kleine Mahlzeit als Snack, oder als Topping zur Hauptmahlzeit. Richtig toll finde ich, dass man an warmen Sommertagen den "Suppenkasper" gezielt füttern kann, um für eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr der Tiere zu sorgen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man den Suppenkasper bei etwaiger Appetitlosigkeit den Tieren z.B. leicht erwärmt servieren kann. Das Ergänzungsfutter dürfte auch in diesem Fall über eine gute Akzeptanz verfügen!

 

Erhältlich ist GranataPet Suppenkasper in den vier Geschmacksrichtungen Huhn, Thunfisch, Huhn & Thunfisch und Lachs. Dabei verzichtet der Futtermittelproduzent wie bei all seinen Produkten auf die Verwendung von Getreide oder Zucker. Die Sorte "Suppenkasper Huhn" besteht beispielsweise aus:

75,8% Hühnerbrühe, 24 % Hühnerfleisch, 0,1 % Granatapfelkernpulver und 0,1 % Bierhefe.

 


Aber auch die Produktlinie "DeliCatessen" ist bei den Katzenmädchen sehr beliebt. Wie anfangs bereits erwähnt, gibt es hier eine sehr große Sortenvielfalt! Auf diese Weise wird es nie langweilig, da man viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen zur Auswahl hat. Da ist garantiert für jede Katze etwas dabei!

Positiv ist hier definitiv der hohe Fleischanteil von 72 % im Nassfutter!

Das GranataPet DeliCatessen Futter wird von Fibi und Kasi gleichermaßen gern gegessen und auch sehr gut vertragen.

Optisch und vom Geruch her ist das Futter angenehm.

Was für die Wahl des GranataPet Futters spricht, ist der hohe Fleischanteil, der Verzicht von Getreide und Zucker und die Verwendung hochwertiger Inhaltsstoffe. Eine Fütterungsempfehlung ist auf den Verpackungen aufgedruckt, ebenso wie eine genaue Deklaration der Inhaltsstoffe.

Erhältlich ist das GranataPet Katzenfutter direkt auf der Homepage von GranataPet, sowie im gut sortierten Fachhandel.

Die Futtersorten von GranataPet sind nicht nur inhaltlich hochwertig, sondern zudem sehr schmackhaft. Für gewöhnlich tun sich unsere Katzen bei einer Futterumstellung zunächst etwas schwer. Bei GranataPet war das aber nicht der Fall! Dieses Futter wird also definitiv weiterhin seinen Platz auf der Speisekarte der Katzenmädchen finden!

Das war richtig lecker! Die Katzenmädchen bedanken sich für die von GranataPet zu Testzwecken zur Verfügung gestellten Produkte!


Bildnachweis: Privatfotoaufnahmen des Webseitenbetreibers