· 

Old but gold - Katzenmädchen Hermine wird 15!

Katzenmädchen Hermine wird 15 Jahre

 

Old - but gold!

 

Kaum ein Spruch passt treffender in Bezug auf unser Katzenmädchen Hermine!

Hermine wird in diesem März nämlich stolze 15 Jahre alt und sie ist tatsächlich ein absolutes G o l d s t ü c k !

Wir sind unglaublich froh, diesen Tag mit ihr feiern zu können. In der Vergangenheit gab es immer mal Phasen, in denen es ihr gesundheitlich nicht gut ging. Sie leidet an chronischem Schnupfen, der ihr alle paar Monate das Leben schwer macht. Aber sie ist eine kleine Kämpfernatur und hat bisher jedes Mal bewiesen, dass Aufgeben für sie keine Option ist!

 

Was an Katze Hermine so besonders ist?

Sie ist einfach das liebste und umgänglichste Wesen, das man sich nur vorstellen kann. Um es auf den Punkt zu bringen: Hermine liebt alles und jeden!

 

Egal ob Fremde, Kinder oder andere Tiere bei uns zu Besuch sind: Hermine ist immer freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Nichts kann sie aus der Ruhe bringen.

 

Oder vielleicht doch?

Ein leerer Futternapf kann sie leicht ungeduldig werden lassen. Allerdings ist sie mittlerweile nicht mehr so verfressen, wie zu Anfangszeiten.

Für ein besonderes Leckerli würde sie trotzdem alles tun! :-)

Hermine lief uns vor 4 Jahren zu, vor uns hatte sie bereits zwei andere Besitzer (hier die Vorgeschichte.)

Dabei war sie immer eine kleine Vagabundin. Mit einem festen Zuhause, aber trotzdem ständig unterwegs auf Streifzug. Sie hat früher die meiste Zeit draußen gelebt.

 

Aber das hat sich mittlerweile geändert...

besonders im Winter ist sie ein richtiger Stubentiger geworden! Bei schlechtem Wetter bleibt sie im gemütlichen Haus und beobachtet das Leben draußen lieber durch die Fensterscheibe. Als Teilzeitfreigänger lassen wir sie nachts nicht aus dem Haus, aber auch an diese Umstellung hat sie sich schnell gewöhnt.

 

Und ansonsten staunen wir manchmal Bauklötze, wie fit sie für ihr Alter doch noch ist! Ein bis zweimal pro Tag lässt sie sich von ihrer kleinen Freundin Kasi aus der Reserve locken. Dann jagen sich beide gegenseitig durch Haus und Garten. Hermine ist immer noch wieselflink und steht in dieser Sache Kasi in nichts nach!

 

Katze Hermine feiert ihren Geburtstag

 

Trotzdem macht sich das Älterwerden langsam bemerkbar. Herminchen schläft länger und öfter als früher. Und was uns in letzter Zeit extrem auffällt: sie wird immer menschenbezogener und anhänglicher. Ihre Kuscheleinheiten fordert sie manchmal sogar lautstark ein, in dem sie vor dem Sofa sitzt und uns anmauzt. Das ist dann ihre Aufforderung uns mitzuteilen, sie möchte jetzt bitte mit auf das Sofa und gekrault werden. Bedanken tut sie sich mit dem genüsslichsten Schnurren, das man sich nur vorstellen kann.

 

Oft verfolgt sie uns auf Schritt und Tritt, besonders wenn wir im Garten sind. Da muss man manchmal wirklich aufpassen, sie nicht aus Versehen über den Haufen zu rennen. Sie hat das besondere "Talent" auch im Haus ganz gern im Weg zu sitzen. Sei es vor dem Mülleimer, dem Geschirrspüler oder wo auch immer man eigentlich gerade ran möchte. Hermine sitzt schon da, als ob sie sagen möchte: "Hallo, das ist doch grade gar nicht wichtig! Kümmer Dich lieber um mich!"

Hermine ist in vielen Dingen einfach herrlich unkompliziert. Während es mit Kasi jedes Mal ein Kampf und nervenaufreibend ist zu einem einfachen Tierarztbesuch zu fahren, so springt Hermine schon freiwillig in den Transportkorb, sobald dieser im Flur steht.

 

Sie ist auch in dieser Hinsicht kein Stückchen nachtragend. Sobald man wieder zu Hause mit ihr ist, ist alles wie selbstverständlich in Ordnung. Keine Scheu, kein Misstrauen.

Hermine ist eben Hermine. Würde es sie nicht geben, man müsste sie erfinden! Im Laufe der Zeit hat sie unsere Herzen immer mehr erobert! Wir hoffen, dass wir noch viel Zeit mit ihr verbringen dürfen - dem liebsten kleinen Wesen, unserem Goldstück! :-)

Nasenstupser zum Geburtstag! Hermine ist halt nicht nur die allerliebste Katze, sondern auch die weltbeste Freundin für Katzenmädchen Kasi! :-)


Bildnachweis: Privatfotoaufnahmen des Webseitenbetreibers