· 

Futtertest Fix-BARF-Menüs

 

>ANZEIGE<

 

Große Freude bei den Katzenmädchen als eine Lieferung mit Fix-BARF Produkten bei uns eintraf!

 

Irgendwie scheinen Kasi und Hermine es ja regelrecht zu ahnen, wenn ein Paket für sie bestimmt ist

und weichen einem beim Auspacken nicht mehr von der Seite. Na gut, zugegebenermaßen war es 

zunächst einmal der Karton, der das Interesse magisch auf sich zog. ;-)

Mit dem Inhalt mussten die Beiden sich noch etwas gedulden. Die Lieferung bestand nämlich aus

tiefgefrorenem Katzenfutter! Die Firma K&K Petfood GmbH hat uns freundlicherweise ein ganzes Paket mit unterschiedlichen Fix-BARF Menüs von eBARF zum Testen zur Verfügung gestellt.

 

Fix-BARF-Menüs - was verbirgt sich dahinter?

___________________________________________________________________________________________

(Angaben des Herstellers:)

Fix-BARF® – die perfekte Methode, Katzen zu BARFen

Fix-BARF ist ein neues und innovatives Konzept zur Rohfütterung von Katzen. 
Mit dieser Fütterungsmethode können Sie Ihren Schützling zu 100 % artgerecht und gesund ernähren.

Ihre Katze erhält nicht nur frisches Rohfleisch, sondern auch alle notwendigen 
Supplemente – d. h. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die im Fleisch allein nicht oder nicht ausreichend enthalten sind. 

Fix-BARF bietet somit die perfekte Kombination aus Fleisch und Nahrungsergänzungsmitteln, um Ihr Tier optimal zu versorgen. Denn das Wohl Ihrer Katze liegt uns am Herzen! 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

Der Karton ist schon toll, aber hat´s denn geschmeckt?

Und ob!

Hermines zweite Lieblingsbeschäftigung direkt gefolgt nach dem Schlafen ist... na, wer kommt drauf?

Richtig: fressen! :-)

So war es für uns nicht verwunderlich, dass sie alle Sorten anstandslos vertilgt hat.

Etwas Probleme haben ihr die großen Fleischstücke bereitet, vermutlich weil sie es nicht gewohnt ist.

Aber wozu hat die Katze Personal?

Kaum war das Fleisch in kleinere Stücke geschnitten, wurde alles aufgefressen!

 


 

Getestet haben die Katzenmädchen die folgenden Menü-Sorten:

  • Huhn-Rind
  • Pute-Seelachs
  • Geflügel
  • Geflügel fein gewolft

Und was ist mit Katzenmädchen Kasi?

 

Kasis Fressverhalten mit einem Wort beschrieben: schwierig!

Sie liebt Trockenfutter über alles. Nassfutter frisst sie mal und dann auch wieder nicht. Grundsätzlich sind ihr Sorten mit Fisch am liebsten. Da sie bei plötzlichen Futterumstellungen sensibel reagiert, haben wir ihr

die Fix-BARF Menüs in kleinen Portionen unter ihr bisheriges Futter

gemischt. So hat sie es auch gefressen.

Pur angeboten war es noch nicht ihr Fall.

Hier bräuchte sie vermutlich eine längere Umgewöhnungszeit.

Aber dann kam am Ende doch noch die große Überraschung!

Als letzte Sorte haben wir das Menü "Geflügel-fein gewolft" getestet und etwas für Kasis Verhältnisse sehr seltenes ist passiert! Sie hat den Napf komplett sauber geleckt und wollte sogar noch mehr! Sie hat das Futter so schnell aufgefressen, dass nicht einmal Katze Hermine mithalten konnte. Und das will was heißen! :-))


Was sagt das Katzenmädchen Personal?

Zunächst einmal waren wir überrascht, wie gut die Lieferung geklappt hat! Da das Paket bei unseren Nachbarn abgegeben wurde, konnten wir es erst nachmittags in Empfang nehmen. Trotzdem war das Futter immer noch tiefgefroren! Es war bestens in einer Styroporbox mit Trockeneis verpackt.

Für die ersten Fütterungen (in kleinen Mengen), haben wir das Futter im gefrorenen Zustand in Scheiben geschnitten. Das war etwas umständlich. Aber der Schritt entfällt, sobald sich die Tiere an das Futter gewöhnt haben.

 

Da wir bislang noch nie gebarft haben, waren wir sehr froh, dass im Futter bereits alle Zusätze enthalten sind!

Die Handhabung an sich ist denkbar einfach. Das Futter für morgens haben wir bereits am Vorabend zum auftauen rausgelegt, das Futter für abends haben wir tagsüber im Kühlschrank auftauen lassen.

Ungewohnt ist sicherlich erstmal der Anblick des rohen Futters. Aber auch das ist reine Gewohnheitssache.

(Auch Dosenfutter ist schließlich Fleisch, auch wenn es manchmal nicht mehr danach aussieht ;-).

 

Leider fehlte uns die Angabe der täglichen Fütterungsmenge auf der Verpackung, zumindest ein ungefährer Richtwert wäre hilfreich. Auch über die Dauer der Haltbarkeit des aufgetauten Futters war keine Information zu finden.

 

Ansonsten sind wir wirklich sehr positiv überrascht!

Das Futter macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und kommt aus deutscher Herstellung.

Die bereits fertiggestellten Menüs sind für "BARF-Anfänger" wie uns wirklich super geeignet!

Zudem haben beide Katzen das neue Futter sehr gut vertragen.

Preislich gesehen sind die Fix-BARF Menüs nicht teurer als andere hochwertige Futtersorten. 

 

Am meisten hat uns jedoch Kasis Reaktion auf das "gewolfte" Menü gefreut. Hier werden wir auf alle Fälle die anderen erhältlichen Menüs in dieser Ausführung bestellen und sind gespannt, ob sie diese ebenso gern mag!

 

Alle weiteren Informationen rund um die Fix-BARF Menüs und auch über die anderen Produktlinien der Marke eBarf findet Ihr hier:

 

www.ebarf.de

- In freundlicher Zusammenarbeit mit K&K Petfood GmbH -

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt, dafür vielen Dank!

Dieses hat jedoch keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Bildnachweis:

- Titelbild: Caperuza Sketch

- Privatfotoaufnahmen des Webseitenbetreibers

- Foto eBarf zur Verfügung gestellt von K&K Petfood GmbH