Happy Birthday Hermine!!

Happy Birthday Hermine!
 
Heute wirst Du 13 Jahre alt, liebes Katzenmädchen...
 
Aber keine Angst, man sieht Dir die Jahre gar nicht an!
 
Die grauen Haare hattest Du ja schon immer. Dein Markenzeichen: die weißen Zehen
an den Vorderpfoten! Oder besser gesagt...an deinen kleinen Igelfüßen. Denn so nennen wir Deine Pfoten, die von unten ganz schwarz sind und so klein... wie die eines Igels eben!
 
Wenn Du nicht grade schläfst, dann spielst Du für Dein Leben gern mit Bällen und Schnüren. Und Dein Baldriankissen erst... das wird liebkost und durchgespeichelt, so dass es nach jedem Spiel erstmal an die Wäscheleine zum Trocknen muß.
 
Ansonsten bist Du eine echte Koryphäe. Wir hatten noch nie eine Katze, die so vehement ihren Anspruch auf Futter eingeklagt hat. Wenn ich Euch Katzentiere vor dem Füttern frage: "Wer hat den größten Hunger?"
 
Dann bist immer Du es, die laut ruft: "MIAUUUUU MIAUUUUU! (ICH ICH)!!!"
 
Und wenn man mal eine Sekunde nicht aufpasst, dann hast Du das Futter aus dem Napf Deiner kleinen Freundin gleich mit gefressen.
 
Katze Kasi hast Du sehr ins Herz geschlossen, auch wenn Du das nicht immer zeigst.
 
Für sie holst Du alle Reserven aus dem Keller und sprintest mit ihr durch den Garten, springst an Bäumen hoch.
So, als ob ihr gleich alt wärt, dabei trennen Euch ganze 10 Jahre!
 
Du hast ihr sehr viel beigebracht: z.B. das es o.k. ist sich von den Menschen streicheln zu lassen, oder wie man Mäuse fängt. Vor Gefahren wie den "bösen" Nachbarskatern hast Du sie schon beschützt. Bist dafür sogar mal durch eine geschlossene Fliegengittertür gesprungen, nur um Dein Revier und Deine Freundin zu verteidigen.
 
Oft geht Ihr gemeinsam im Garten spazieren. Du vorweg, sie hinterher.
Und es sieht so aus, als ob Du ihr sagen möchtest:
"Komm her, kleine Kasi. Ich zeig Dir die Welt."
Du hast ja sicher auch schon viel gesehen und erlebt, als kleine Vagabundin und Abenteuerin!
 
Abends möchtest Du nur eins: mit Herrchen auf dem Sofa liegen. Am liebsten auf seinem Bauch. Dann muß zum Schutz immer eine Decke unter Deinen Pfoten liegen. Denn Du schnurrst und tretelst so stark, dass Deine Krallen ganz schön weh tun können!
 
Namen hast Du so viele:
Hermine, Tipsi, Muckelchen, Hermi, Hermilotte, Hermilotta, Hermchen, Lottchen, Dicke, Püppi...
 
Aber für uns bist Du eins: Du bist Liebe auf 4 Pfoten!
Wir sind froh, dass Du vor 2 Jahren zu uns gekommen bist und wir hoffen, dass wir noch viel Zeit miteinander verbringen können!
Alles Liebe, kleine Samtpfote!
von Herrchen, Frauchen und natürlich Deiner Kasi!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bärbel von Lieblingskatze (Sonntag, 25 März 2018 09:12)

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :-)

  • #2

    Christina (Donnerstag, 05 April 2018 22:31)

    Eine so süße und liebe Katze, die Hermine. Alles Gute nachträglich auch von mir!