die drei leckeren sorte smoothiecat
Produkttest · 24. März 2024
Smoothies für Katzen? Kannten wir bislang noch nicht. SmoothieCat ist ein flüssiger Katzensnack, frei von künstlichen Zusatzstoffen, Getreide und Zucker. Meine Katzenmädchen durften die flüssigen Katzensnacks probieren. Wie diese bei den Samtpfoten ankamen, erfahrt ihr im neuen Blogbeitrag.

reinigung eines katzentrinkbrunnens
Ratgeber · 15. März 2024
Wie reinige ich einen Katzentrinkbrunnen richtig? In den letzten Jahren sind Trinkbrunnen für Katzen immer beliebter geworden. Kein Wunder, denn Katzen trinken gern das fließende Wasser und es ist für die Samtpfoten besonders wichtig, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Wie ein Trinkbrunnen richtig gereinigt wird und wie oft das Wasser gewechselt werden sollte, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

segelkatze fibi an bord
Fibi auf dem Weg zur Segelkatze · 15. Februar 2024
Katze Fibi erlebt in ihrem dritten Segeljahr wieder viele neue Abenteuer. Angefangen vom Hund, der ihr neuer Stegnachbar wurde, bis hin zu einem blinden Passagier. Eine vergessene Katzensnackbox sorgte für etwas Aufregung und dann bleibt da noch die Frage, ob Katzen Sonnenuntergänge schön finden?!

die cloou ausgezeichnet mit dem german innovation award 2023
Produkttest · 06. Februar 2024
,,Cloou" ist das sogenannte ,,Next Level Katzenklo". Der Hersteller elly&bruce verspricht mit der innovativen Katzentoilette eine nahezu streufreie Wohnung. Wir berichten über unsere Erfahrungen mit der aktuell mit dem ,,German Design Award 2024" ausgezeichneten Katzentoilette.

Was tun, wenn die Katze zu dick ist?
Ratgeber · 04. Januar 2024
Im täglichen Umgang mit seiner Katze verliert man als Katzenhalter schnell den Blick für ein mögliches Übergewicht seines Tieres. Dabei ist jede zweite Katze in Deutschland übergewichtig! Zu viel energiereiches Futter und unkontrollierte Leckerligaben auf der einen Seite, zu wenig Bewegung auf der anderen Seite führen oft zu diesem Dilemma.

buch freigaengerkatzen
03. Dezember 2023
Herzensprojekt und Buchpremiere zugleich: Seit Mitte November ist mein erster selbst geschriebener Katzenratgeber „Freigängerkatzen" als Taschenbuch auf Amazon erhältlich. Er richtet sich an alle fürsorglichen Katzenhalter, die ihren Samtpfoten ein naturnahes und artgerechtes Leben im Freien ermöglichen möchten, dabei aber auch Sicherheitsaspekte und die Bedürfnisse der Tiere berücksichtigen ...

Catrub ONE im Produkttest
Ratgeber · 19. November 2023
Catrub One ist ein modernes und multifunktionales Katzenmöbel, das begeistert! Auf kleinem Raum werden hier die unterschiedlichen Bedürfnisse der Katze angesprochen. Schlaf- und Rückzugsort sind vorhanden, ebenso wie Platz zum Spielen und zur Krallen- und Fellpflege. Zudem besticht das Catrub One durch sein modernes Aussehen und ist eine tolle Alternative zum herkömmlichen Kratzbaum.

Gastbeiträge & Gastkatzen · 04. Oktober 2023
Genau wie Menschen können auch unsere vierbeinigen Begleiter von Angst und Stress betroffen sein. Umgebungsfaktoren, wie plötzliche Lärmquellen oder Veränderungen im Haushalt, können eine Rolle spielen. Daher ist es wichtig, ein gesundes und stabiles Umfeld zu schaffen. Aber es gibt auch interne Faktoren wie Gesundheitsprobleme oder vorausgegangene traumatische Erlebnisse, die Stress verursachen können. Die gute Nachricht ist, dass es natürliche Methoden gibt, um Ihrem Haustier zu helfen.

katze fibi kaut auf einem stöckchen
Ratgeber · 10. September 2023
Wenn eine Katze Freigang hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man sich nicht mit ihr beschäftigen muss. Im Gegenteil: Gemeinsame Spieleinheiten stärken die Mensch-Tier Beziehung und sorgen dafür, dass die Katze sich wohlfühlt und gern nach Hause kommt. Natürlich ist eine Freigängerkatze durch ihre Streifzüge durch die Natur und das Ausleben des damit verbundenen Jagdtriebs wesentlich ausgelasteter, als das bei reinen Wohnungskatzen der Fall ist. Die meisten Freigänger wissen...

die katzenmaedchen freuen sich ueber eine outdoor kletterwand
Meine Katzenmädchen · 31. Juli 2023
Die Katzenmädchen freuen sich sehr über einen selbstgebauten Kletterparcours in unserem Garten. Grund für den Bau der ungewöhnlichen Klettermöglichkeit: auf unserem Grundstück gibt es fast nur große Eichenbäume, die zum Klettern für die Katzen völlig ungeeignet sind.

Mehr anzeigen