Tipps & Tricks

Tipps & Tricks · 27. Juni 2019
Während der Urlaubszeit bleiben die Katzenmädchen manchmal mit einem "Katzensitter" aus der Verwandschaft allein zu Haus. Anfangs hatte ich hierfür alles katzenrelevante zu Hause mit gelben Klebezetteln versehen. Angesichts der Zettelflut, tat mit der Catsitter dann fast schon ein wenig leid. Inzwischen habe ich eine Infomappe erstellt, in der alle wichtigen Informationen und Hinweise zusammengestellt sind. Eine hilfreiche Idee für beide Seiten!

Tipps & Tricks · 22. Mai 2019
Die Katzenmädchen sind ein- bis zweimal im Jahr während des Urlaubs in einer Katzenpension untergebracht. Welche Erfahrungen wir hierbei gemacht haben und was es bei der Auswahl einer geeigneten Katzenunterkunft zu beachten gibt, erfahrt Ihr im neuen Artikel...

Tipps & Tricks · 21. Dezember 2018
Es weihnachtet tatsächlich schon sehr bei den Katzenmädchen! Grund genug mal ein eher außergewöhnliches Backexperiment zu versuchen: Thunfisch-Leckerlis selbstgemacht! :-))

Tipps & Tricks · 12. September 2018
"Not macht erfinderisch"... ein Spruch, an den ich in den letzten Wochen des öfteren denken musste. Der Grund: Katze Hermine und ihre Tablettenphobie! Oder ist es vielleicht eher meine "Hilfe-wie-kriege-ich-die-Tablette-in-diese-Katze-Phobie"? Doch mit "Trick 17" gehört die Phobie nun der Vergangenheit an...

Tipps & Tricks · 30. Mai 2018
Heute möchten wir Euch eine ganz einfache Bastelanleitung für ein Katzen-Tipi vorstellen! Die Katzenmädchen haben bereits so ein selbstgebautes Tipi und es ist seit langer Zeit Kasis absoluter Lieblingsschlafplatz! Katzen sind abenteuerlustig und lieben Höhlen, da ist ein Tipi doch ein toller Spiel- und Schlafplatz für alle waschechten Katzenindianer, oder? ;-) Außerdem ist das Ganze auch in der Wohnung sehr dekorativ und niedlich anzusehen!

Tipps & Tricks · 04. März 2018
Es grünt so grün... nur leider nicht im Winter! Wer seine Zimmerpflanzen vor unerwünschten Knabberattacken der Katze verschonen will, sollte lieber einen Topf mit Katzengras parat haben. Katzen verschlucken beim Putzen und vor allem während des Fellwechsels größere Mengen an Haaren. Dabei können sich im Magen gefährliche Haarballen bilden, die schlimmstenfalls zum Darmverschluß führen! Katzengras hilft der Katze heruntergeschlucktes Fell wieder hervorzuwürgen. Freigängerkatzen...