Sommer-Ideen für Freigänger

Nicht nur Wohnungskatzen wollen "bespaßt" werden. Auch Freigänger freuen sich über viele neue Sinneseindrücke. Wenn diese dann im eigenen Garten zu finden sind, umso besser! Ein lange geplantes Projekt wurde nun endlich in die Tat umgesetzt: eine Spielwiese für die Katzen! Und gleichzeitig neuer Lebensraum für viele andere Tiere...

DIY - Einen Trinkbrunnen für Katzen kann man ganz einfach selber bauen. Seit diesem Sommer erfreuen sich die Katzenmädchen nun an einem solchen Trinkbrunnen in unserem Garten. Auch andere Tiere wie Vögel und Insekten nutzen ihn!

Sommer-Ideen für Freigänger · 30. August 2018
Als Hermine uns damals zulief, mußte ein wettergeschützter Schlafplatz her. Ein Katzenhaus aus Holz wurde angeschafft. Inzwischen lebt Hermine bei uns im Wohnhaus, aber die Katzenhütte ist weiterhin sehr beliebt bei den Katzenmädchen. Nun war es Zeit für eine Erweiterung der Hütte...

Sommer-Ideen für Freigänger · 17. August 2018
Wer hat eigentlich jemals behauptet, Katzen seien wasserscheu? Auf Katzenmädchen Kasi trifft es jedenfalls nicht zu. Sie ist die Art von Katze, die fröhlich durch den Regen flitzt, sich 3 x schüttelt und wieder trockenes Fell hat. Vor allem ihr weißes Fell ist ganzjährig kurz und dicht und erinnert an einen kleinen Eisbären... kommen, die lässt sie links li

Durch Zufall entdeckt: Katzenminze in Staudenform! Katzenminze hatten wir schon früher mal in unserem Garten, damals noch für unseren Kater. Aber diese Minze war recht anfällig und wurde von unserem Kater ziemlich schnell "niedergeknutscht", sprich: plattgelegen. :-)) Vermutlich haben wir sie auch deswegen nicht mehr angepflanzt. Doch nun ein neuer Versuch...