Meine Katzenmädchen

Katzenmädchen Kasi im Laubbaum
Meine Katzenmädchen · 27. Oktober 2019
"Hygge"...das Wort aus dem dänischen, das man am ehesten mit "Gemütlichkeit" übersetzen kann. Aber "hyggelig" ist viel mehr als das: es ist ein Lebensgefühl, ein Blick für die schönen Dinge, und einfach Wohlbefinden. Doch es gibt vermutlich niemanden, der "Hygge" so sehr zelebrieren kann, wie unsere Katzen.

Katzenmädchen Kasi und Hermine
Meine Katzenmädchen · 25. September 2019
In mehr als 3 Jahren gemeinschaftlichen Zusammenlebens mit den Katzenmädchen, gehören mittlerweile ganz bestimmte Rituale zu unserem Alltag. Vermutlich nicht für Jeden nachvollziehbar, wenn es mal wieder eine "Ausnahme von der Ausnahme" gibt... aber für Kasi und Hermine geht das schon in Ordnung... ;-)

Meine Katzenmädchen · 14. Juni 2019
Katzenmädchen Kasi ist eine ehemalige Tierheimbewohnerin. Im aktuellen Beitrag erzählt sie selbst, wie es ihr ergangen ist, wo sie herkommt und mit welchem kleinen Trick sie sich ihr Personal ganz gezielt selbst ausgesucht hat! ;-)

Meine Katzenmädchen · 04. April 2019
Als Katzenhalter wird man vor die Frage gestellt: kann ich meiner Katze ein Leben als Freigänger bieten? Als Großstadtbewohner ist es eindeutig: es wäre zu gefährlich. Wer aber im ländlichen Bereich lebt, steht dann vor dieser Gewissensfrage. Warum die Katzenmädchen sogenannte "Teilzeitfreigänger" sind, erfahrt Ihr hier...

Meine Katzenmädchen · 25. Januar 2019
Alle Jahre wieder naht der Impftermin... Über die besonderen Erlebnisse im Wartezimmer einer Tierarztpraxis und was sonst noch so alles passiert, womit man nicht unbedingt rechnet...

Meine Katzenmädchen · 08. Januar 2019
Wer ist eigentlich der bessere Mäusefänger? Kasi, oder doch das Herrchen? Kasi fängt jedenfalls mit Abstand die meisten Mäuse. Das Herrchen aber fängt die, die schon fast verloren geglaubt waren! Eine Maus im Hauswirtschaftsraum zu finden, war jedenfalls eine echte Herausforderung und hat ziemlich viel Nerven gekostet! :-))

Meine Katzenmädchen · 21. November 2018
Ende Oktober war er plötzlich da: der kleine Igel. Ziemlich flink lief er durch den Garten auf Nahrungssuche. Ich bin kein Igelexperte, aber der Kleine war ohne Zweifel spät dran! Für den nahenden Winterschlaf wirkte er recht klein, war aber ansonsten putzmunter und so gar nicht ängstlich!

Meine Katzenmädchen · 31. Oktober 2018
Muss man ein wenig verrückt sein, um seine freie Zeit in einer fiktiven Katzenwelt zu verbringen? Lieber verrückt als langweilig. Ich hatte keine Vorstellung von dem was mich erwartet, als ich für die Katzenmädchen einen Instagram Account erstellt habe...

Meine Katzenmädchen · 16. Oktober 2018
Inzwischen ist unser Instagram-Profil genauso ein Bestandteil der Katzenmädchen wie die Homepage selbst. Der Unterschied: hier auf der Homepage schreibe ich über das Leben und die Ereignisse aus der Katzenmädchenwelt. Das Instagram Profil habe ich inzwischen komplett an die Katzenmädchen abgegeben. Sie berichten hier auf ihre eigene Art und Weise...

Meine Katzenmädchen · 01. Oktober 2018
Heute wirst Du 3 Jahre alt, kleine Katze Kasi! Du bist das erste Kätzchen, das wir von "klein auf" haben und allein deswegen bist Du für uns schon etwas ganz Besonderes. Unser gemeinsamer Start war nicht einfach und vermutlich von uns nicht gut überlegt...

Mehr anzeigen