Meine Katzenmädchen

Meine Katzenmädchen · 08. Januar 2019
Wer ist eigentlich der bessere Mäusefänger? Kasi, oder doch das Herrchen? Kasi fängt jedenfalls mit Abstand die meisten Mäuse. Das Herrchen aber fängt die, die schon fast verloren geglaubt waren! Eine Maus im Hauswirtschaftsraum zu finden, war jedenfalls eine echte Herausforderung und hat ziemlich viel Nerven gekostet! :-))

Meine Katzenmädchen · 21. November 2018
Ende Oktober war er plötzlich da: der kleine Igel. Ziemlich flink lief er durch den Garten auf Nahrungssuche. Ich bin kein Igelexperte, aber der Kleine war ohne Zweifel spät dran! Für den nahenden Winterschlaf wirkte er recht klein, war aber ansonsten putzmunter und so gar nicht ängstlich!

Meine Katzenmädchen · 31. Oktober 2018
Muss man ein wenig verrückt sein, um seine freie Zeit in einer fiktiven Katzenwelt zu verbringen? Lieber verrückt als langweilig. Ich hatte keine Vorstellung von dem was mich erwartet, als ich für die Katzenmädchen einen Instagram Account erstellt habe...

Meine Katzenmädchen · 28. Oktober 2018
-MONTE PEZ- Rückblick: Was hat ein Berggipfel mit den Katzenmädchen zu tun? Die Überlegung mit den Erlebnissen der Katzenmädchen online zu gehen, geisterte mir schon längere Zeit durch den Kopf. Während einer Bergwanderung in den Dolomiten im September 2017 fiel dann die Entscheidung: ICH MACH DAS JETZT! Noch vor Ort in Südtirol kaufte ich ein Notizbuch und begann handschriftlich die ersten Geschichten der Katzenmädchen zu skizzieren...

Meine Katzenmädchen · 16. Oktober 2018
Inzwischen ist unser Instagram-Profil genauso ein Bestandteil der Katzenmädchen wie die Homepage selbst. Der Unterschied: hier auf der Homepage schreibe ich über das Leben und die Ereignisse aus der Katzenmädchenwelt. Das Instagram Profil habe ich inzwischen komplett an die Katzenmädchen abgegeben. Sie berichten hier auf ihre eigene Art und Weise...

Meine Katzenmädchen · 01. Oktober 2018
Heute wirst Du 3 Jahre alt, kleine Katze Kasi! Du bist das erste Kätzchen, das wir von "klein auf" haben und allein deswegen bist Du für uns schon etwas ganz Besonderes. Unser gemeinsamer Start war nicht einfach und vermutlich von uns nicht gut überlegt...

Meine Katzenmädchen · 30. Juli 2018
"Meine Katzenmädchen" ist also der Blog, der mit mädchentypisch viel pink und einem kleinen Vogel im Logo daher kommt. Aber muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

Meine Katzenmädchen · 23. Juli 2018
Eigentlich sollte in dieser Woche und an dieser Stelle ein recht fröhlicher Beitrag erscheinen, weil wir einige Gründe zum Feiern haben: ein neues Logo, ein neuer Kooperationspartner und mittlerweile über 500 Follower auf Instagram! Aber es würde sich einfach nicht richtig anfühlen, nach dem was letztes Wochenende passiert ist...

Meine Katzenmädchen · 08. Juni 2018
Ich kann das hier ruhig schreiben, mein Schwager liest es ja sowieso nicht. Stellt Euch vor, er MAG Katzen nämlich nicht und es wäre vermutlich sein allerletzter Gedanke, sich hier auf meiner Website zu tummeln. Vielleicht kennt Ihr es selbst aus Eurem Freundes- oder Verwandtenkreis, es ist garantiert wenigstens eine Person dabei, die Katzen entweder nicht ausstehen kann oder eine Katzenhaarallergie hat. Was letztendlich auf dasselbe hinausläuft: hat sich dieser als Besuch zum gemeinsamen...

Meine Katzenmädchen · 15. Mai 2018
Neulich wurde ich gefragt, woher die Katzenmädchen ihre Namen haben. "Kasimia" und "Hermine" sind zugegebenermaßen nicht die klassischen Katzennamen. Und ja, es gab auch schon mal ein leises Gelächter von Anwesenden im Wartezimmer beim Tierarzt, als die Beiden zum Impfen aufgerufen wurden. Dabei können Herrchen und Frauchen gar nicht so viel dafür, es hat sich alles sehr zufällig ergeben!