Tipps & Tricks · 14. Januar 2020
Wer Katzen und vielleicht zusätzlich noch andere Haustiere hat, wird versuchen alle zu erledigenden Aufgaben bestmöglich unter einen Hut zu bekommen. Im neuen Blogbeitrag erfahrt Ihr, wie man durch tägliche bzw. wöchentliche Routinen im Alltag viel Zeit einsparen kann!

Katze Kasi und ihr Weihnachtswunsch
Meine Katzenmädchen · 24. Dezember 2019
Aus unserem Instagram Post vom 23.12.2019: Als meine Menschen vor 4 Jahren das Tierheim betraten, war für sie klar, dass sie sich nicht sofort für eine neue Katze entscheiden würden. 🏠🐈 Als sie das Tierheim verließen, überlegten sie, ob ich Nepomuk oder doch lieber Kasimir heißen solle! 😸 Seitdem verlief erstmal nichts mehr nach Plan! 😼 Am 27.12. zog ich scheu und ängstlich bei ihnen ein. Auch wenn ich nie die Schmusekatze geworden bin, die sie sich immer gewünscht hatten,...

Katze Kasi unter dem Weihnachtsbaum
Tipps & Tricks · 01. Dezember 2019
Vielleicht geht es Euch auch so: Einerseits ist die Vorfreude auf die Weihnachtszeit groß, andererseits macht sich langsam Panik breit, weil Ihr noch immer nicht alle Geschenke zusammenhabt... Deswegen stellen Euch die Katzenmädchen heute drei tolle Geschenkideen vor, mit denen Ihr bei Katzenfreunden für eine gelungene Überraschung sorgen könnt!

Gastbeitrag · 16. November 2019
Kennt Ihr den bezaubernden Kater Siegicat vom Katzenblog "Love-Cats"? Wenn nicht, habt Ihr garantiert etwas verpasst! In kleinen, amüsanten Geschichten berichtet Siegicat auf seiner Website und auf Instagram aus seinem Leben. Vom fragwürdigen Verhalten des Personals, seinem schönen Garten und der tollen Hängematte, die er besitzt. Aus Katzensicht geschrieben und urkomisch! Jeder Katzenhalter wird sich in so mancher Situation wiedererkennen. ;-)

Katze Kasi auf der Piupet Decke
Produkttest · 07. November 2019
Passend zur kühlen Jahreszeit, durften wir die selbstwärmende Katzendecke "Coco" von PIUPET testen. Das Besondere: die Decke funktioniert völlig ohne Strom! Doch wie geht das? Und dürfen sich die Katzenmädchen nun über warme Pfötchen an ihren Schlafplätzen im Freien freuen? Mehr dazu im ausführlichen Testbericht...

Katzenmädchen Kasi im Laubbaum
Meine Katzenmädchen · 27. Oktober 2019
"Hygge"...das Wort aus dem dänischen, das man am ehesten mit "Gemütlichkeit" übersetzen kann. Aber "hyggelig" ist viel mehr als das: es ist ein Lebensgefühl, ein Blick für die schönen Dinge, und einfach Wohlbefinden. Doch es gibt vermutlich niemanden, der "Hygge" so sehr zelebrieren kann, wie unsere Katzen.

Katzenmädchen Hermine  Tiershop.de  Wurmtest
Produkttest · 09. Oktober 2019
>Werbung< Wir haben die Möglichkeit bekommen, die Wurmtest-Sets von Tiershop.de auszuprobieren. Hierfür müssen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen Katzenkotproben in Teströhrchen gesammelt und anschließend eingesendet werden. Warum dieser Produkttest wie gerufen kam? Katze Kasi hatte die letzte Wurmkurtablette möglicherweise nicht vollständig aufgenommen!

Katzenmädchen Kasi und Hermine
Meine Katzenmädchen · 25. September 2019
In mehr als 3 Jahren gemeinschaftlichen Zusammenlebens mit den Katzenmädchen, gehören mittlerweile ganz bestimmte Rituale zu unserem Alltag. Vermutlich nicht für Jeden nachvollziehbar, wenn es mal wieder eine "Ausnahme von der Ausnahme" gibt... aber für Kasi und Hermine geht das schon in Ordnung... ;-)

Gastbeitrag · 26. August 2019
Schiffskatzen haben eine lange Tradition. Früher waren sie auf Kriegs- und Handelsschiffen zu finden. Sie hielten Lagerraum und Kombüse frei von Nagetieren, nebenbei waren sie Mannschaftsmaskottchen und Glücksbringer zugleich. Heute sieht man Katzen auf Segelbooten eher selten. Umso größer ist die Freude über einen neuen, spannenden Gastbeitrag! Erfahrt, wie Katze Cat zu einer richtigen Segelkatze wurde...

Tipps & Tricks · 14. August 2019
Das Katzenminzefeld in unserem Garten steht bei den Samtpfoten aktuell grad hoch im Kurs! Seitdem die Pflanzen angefangen haben zu blühen und intensiv zu duften, schauen Kasi und Hermine mehrmals täglich am Feld vorbei und genießen den berauschenden Duft. Da das Minzefeld sich nun langsam vergrößert, habe ich beschlossen einen Teil der Pflanzen abzuschneiden und zu trocknen. So lässt sich der Spiel- und Schnüffelspaß auch noch für den kommenden Winter konservieren...

Mehr anzeigen