· 

Jetzt geht´s rund! Wir testen die Kratzina von Katzeena

>Anzeige<

Heute möchten wir Euch ein neues Produkt der Marke Katzeena vorstellen!

 

Die Katzenmädchen durften die neue XL Kratztrommel Kratzina testen!

Wie der Name schon verrät,  handelt es sich dabei um einen Artikel, an dem die Katzen sich ordentlich mit ihren Krallen austoben können! :-))

 

Katze Kasi hat Spaß mit der Bällebahn
Katze Kasi hat Spaß mit der Bällebahn

Kratzina ist eine runde aus Wellpappe gefertigte Kratzscheibe, in deren Mitte sich eine große Kratzfläche befindet.

Zusätzlich ist eine Packung Catnip beigelegt, mit der die Kratzfläche bestreut werden kann, um diese für die Katzen noch attraktiver zu gestalten.

 

Aber auch der Spielspaß kommt bei Kratzina nicht zu kurz, denn gleichzeitig ist in die Wellpappe eine Kugelbahn eingearbeitet.

2 bunte Bälle mit Glöckchen befinden sich darin und können nach Herzenslust mit den Pfötchen durch die Bahn gekullert werden! Auch an den seitlichen Öffnungen der Kratzina können die Pfötchen hindurchgesteckt werden, um nach den Bällen zu hakeln.

 

Wie kommt die Kratzina Kratztrommel bei den Katzenmädchen an?

 

Katzenmädchen Kasi ist von Natur aus recht neugierig und war als Erste zur Stelle, als ich die Kratzina Kratztrommel auf den Küchenfußboden stellte. Sie war sofort von dem angenehmen Catnip Geruch betört und rieb sich mit ihrem Köpfchen immer wieder an der Kratzfläche  und legte sich dann auch gleich mitten drauf! Es dauerte nicht lange, bis sie die Bälle entdeckte und anfing diese durch die Kugelbahn zu kullern!

 

Dann kam Hermine hinzu und für sie stand sofort fest:

"Hej, diese Kratztrommel gehört mir!" :-)

Sie mag den vorhandenen Kratzbaum im Haus zwar auch sehr, aber grundsätzlich sind ihr Kratzflächen aus Wellpappe sogar lieber. So war es nicht verwunderlich, dass sie die Erste war, die anfing auf der Kratzina genüßlich umherzukratzen! Anschließend machte sie es sich auf der Kratzina gemütlich!

 

Die Fotos sagen mehr als 1000 Worte: sie findet die Kratztrommel richtig toll! Unsere kleine Katzenseniorin lässt es sich nicht nehmen, auch mit der Kugelbahn ausgiebig zu spielen und es macht unglaublich viel Spaß ihr dabei zuzusehen!

 

Katzenmädchen im Glück! Hermine ist von der Kratzina von Anfang an begeistert!

 

Wie findet das Personal die Kratzina Kratztrommel?

Was unsere Katzenmädchen glücklich macht, erfreut auch uns Besitzer! ;-)

 

Die Optik der Kratzpappe ist hochwertig und zudem ist sie farblich neutral gehalten, was uns sehr gut gefällt! Sie ist äußerst stabil und robust gefertigt.

 

Wie lange sie tatsächlich halten wird, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

Aber Fakt ist: hier hat sich der Hersteller wirklich Gedanken gemacht.

 

Die Kratzina Kratztrommel ist nicht nur eine herkömmliche Kratzpappe, sondern mit der integrierten Bällebahn ein vollwertiges Spielzeug und stellt somit vor allem für Wohnungskatzen eine Bereicherung dar. Auch für die Katzenmädchen, die als Teilzeitfreigänger einen großen Teil des Tages im Haus verbringen, ist es eine tolle Sache und wird gerne genutzt!

 

Einziger Nachteil, den wir feststellen konnten: die Glöckchen in den Spielbällen können ein wenig nerven, wenn man am Wochenende mal ausschlafen möchte. ;-) Daher haben wir die Bälle gegen einen Tischtennisball und einen großen Flummi  ausgetauscht, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tut! (Durch eine vorhandene Aussparung in der Ballspielbahn ist der Austausch problemlos möglich).

 

Kleiner Tipp: auch Leckerlis oder kleinere Katzenspielsachen (z.B. Catnip-Spielmäuse) lassen sich prima aus der Ballspielbahn "pföteln"!

 

Erhältlich ist die Kratzina direkt auf der Katzeena Website www.katzeena.de oder bei Amazon für derzeit 19,90 €. (Stand Februar 2019)


Wir danken Katzeena für das uns zur Verfügung gestellte Produkt!


Fotonachweis: Privatfotoaufnahmen des Webseitenbetreibers